Laura Putz und Max Rehberg triumphieren in Crimmitschau

Beim DTB-Ranglistenturnier für Damen und Herren vom 12.-14. Oktober im sächsischen Crimmitschau präsentierten sich die TCA-Toptalente Laura Putz und Max Rehberg in ausgezeichneter Form.

An Nummer 1 gesetzt, ließ Laura ihren Gegnerinnen in der Damenkonkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Die 15-Jährige gab durch eine spielerisch herausragende Leistung bis zum Finale sage und schreibe nur 3 Spiele ab. Und im Endspiel hatte die Gegnerin dann - nach einem chancenlosen 0:6 im ersten Satz - wohl anscheinend keine Lust mehr und gab entnervt auf.

Auch Max Rehberg zeigte in Sachsen sein ganzes Können. Im gesamten Turnierverlauf geriet der 15-Jährige nie auch nur annähernd in Gefahr eines Satzverlustes und holte sich mit vier klaren Siegen den Titel und weitere wichtige Punkte für die Deutsche Herrenrangliste.

Foto: Souveräner Turniersieg für Laura Putz beim A7 Ranglistenturnier in Sachsen
16102018 Laura 1s