Laura Isabel Putz siegt beim ITF-Jugendweltranglistenturnier

Mit einer Wild Card des BTV ausgestattet, konnte die 15-Jährige im Hauptfeld der „Bavarian Junior Championships 2019“ in Cadolzburg starten und wurde den Erwartungen mehr als gerecht.

Nach zwei klaren Siegen in den ersten beiden Runden zeigte sie in der 3. Runde gegen die Nummer 1 der Setzliste, Joelle Steur, hervorragendes Tennis und siegte auch hier klar mit 6:3 6:3. Aber das war noch lange nicht das Ende: auch gegen die zwei Jahre ältere, sehr starke Österreicherin und Nummer 5 der Setzliste, Emily Meyer, fightete Laura sich im Viertelfinale zu einem 7:5 6:2-Sieg und zog somit ohne Satzverlust in das Halbfinale ein, das sie wiederum klar gewann. Erst im Finale gegen die Viert-Gesetze Angelina Wirges aus Hannover musste die 15-Jährige über 3 Sätze gehen und siegte schlussendlich mit 6:3 2:6 7:5

Der TC Aschheim gratuliert unserer Top-Nachwuchsspielerin Laura Putz zu ihrem grandiosen ITF-Turniersieg!
02252019LauraPutzCadolzburg S

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok