Gelungener Auftakt in die Sommersaison für TCA Kids

Die Sandplatzsaison hat begonnen und die TCA-Nachwuchsspieler präsentieren sich bereits jetzt in hervorragender Form.

 

Beim PEP-Jungendcup, der von 26. bis 28. April in Neuperlach stattfand, konnte Hanna Resch einen Sieg in der Altersklasse U16 feiern. Die erst 12-Jährige zeigte bei diesem Turnier phasenweise begeisterndes Tennis und setze sich gegen ihre teilweise zwei und drei Jahre älteren Gegnerinnen ohne Satzverlust durch. Auch Thaddäus Daffner hatte allen Grund zur Freude: nach längerer Krankheit spielte er sein erstes Turnier und schaffte es in der Altersklasse U18 gleich ins Finale. Dabei besiegte er im Halbfinale die Nummer 2 der Setzliste, Luis Kleinschnitz, nach großem Kampf im Match Tiebreak, eher er sich dann im Endspiel dem starken Mathias Musil vom TC Teublitz geschlagen geben musste. Auch Robin Trono bot eine super Vorstellung und erreichte in der Altersklasse U16 das Halbfinale. Hier verlor er knapp im Match Tiebreak gegen den 2 Jahre älteren Adrian Weißer (TC Piding).

Foto: Strahlende Siegerin Hanna Resch
04282019 Hanna

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok