Laura Putz gewinnt ITF-Jugendweltranglistenturnier in Poznan/Polen

Nachdem es beim Heim-ITF Turnier in Aschheim nicht ganz geklappt hat, holte sich Laura jetzt in Posen ihren zweiten ITF-Sieg.

Bei dem stark besetzten Turnier der Kategorie 4 spielte sich Laura ohne Mühe durch die ersten zwei Runden. Im Viertelfinale wartete dann mit der Finalistin von Aschheim, Agata Cerna, die erste schwere Prüfung. Hier zeigte Laura ihre Klasse und siegte 6:3 6:4. Im Halbfinale gegen die an Position 2 gesetzte Slowakin Eszter Meri kämpfte sich Laura dann zu einem 3:6 6:3 6:0-Erfolg und zeigte im Finale gegen die Top-Gesetzte Tschechin Katerina Madelikova erneut unglaubliches Stehvermögen und starke Nerven: Nach verlorenem 1. Satz, siegte unsere TCA-Ausnahmekönnerin im 2. Satz im T-Break und holte sich den 3. Satz wieder mit 6:0. Mit diesem Sieg verdiente sich Laura 60 Weltranglistenpunkte und klettert damit in der Jugendweltrangliste um über 200 Plätze nach vorne auf Platz 365.

 

Foto: Große Ehre für Laura Putz: Die TCA-Spielerin erhält ihren Siegerpokal aus den Händen des ehemaligen polnische Weltklassespielers Woitek Fibak. Wir vom TCA gratulieren ganz herzlich zu diesem Sieg!
08062019 Laura 1s

 

 Erfolgreiche Turnierwochen für TCA-Kids

Die Turnier-Saison ist in vollem Gange und die TCA-Kids konnten in den vergangenen Wochen bei hochklassig besetzen Jugendturnieren in der Umgebung wichtige Erfolge feiern. Vor allem Franziska Kremserskothen präsentiert sich derzeit in ausgezeichneter Form. Nach ihrem Sieg beim Jugendturnier in Erding schaffte die 12-Jährige in der Altersklasse U16 nun auch beim Sport Scheck Schülerturnier den Sieg: An Nummer 2 gesetzt, gab Franzi bis zum Finale nur 2 Spiele ab und siegte auch im Endspiel gegen die Turnierfavoritin deutlich mit 6:1 6:1.

Platz 1 auch für Lisa Mühlbauer. Beim Jugendturnier in Erding errang sie in der Altersklasse U14 der Sieg. In einem hochklassigen und spannenden Finale besiegte sie hier Valerie Witt mit 6:4 2:6 13:11.

Freude auch bei Robin Trono: Nach seinem 3. Platz beim Jugendturnier in Germering war der 14-Jährige, der in der Altersklasse U16 antrat, beim Sport Scheck Turnier der Beste. Als Nummer 4 der Setzliste spielte er sich durch vier 2-Satz-Siege bis ins Finale und führte auch dort deutlich, ehe sein Gegner aufgeben musste. Felix Reich erkämpfte sich in der U18 den 2. Platz und sicherte sich damit weitere wichtige Punkte für die Deutsche Jugendrangliste.

Auch unser jüngster Turnierspieler darf sich über einen großen Erfolg freuen: Vincent Schwarz siegt beim BTV-Kids-Turnier in Landshut. Beim Mid Court Turnier vom 2.-3.August konnte er sich in Niederbayern gegen alle Konkurrenten durchsetzen und holte den Sieg.

 

Foto: Robin Trono und Franziska Kremerskothen siegen beim Sport Scheck Schülertunier. Der TC Aschheim gratuliert herzlich zu diesen super Resultaten und wünscht allen Spielerinnen und Spielern für die folgenden Turniere viel Erfolg!
08062019 Robin Franz IMG 8130s

 

 

TCA-Sommercamp für Kinder und Jugendliche im September – es sind noch Plätze frei

Die Anmeldung für das TCA-Sommercamp im September läuft.

Mitmachen kann jeder, der Lust hat, sein Spiel zu verbessern oder einmal ersten Kontakt mit unserem tollen Sport zu bekommen. Denn es spielt keine Rolle, ob Du Anfänger, Fortgeschrittener oder „Profi“ bist. Wir haben für jede Spielstärke die richtige Gruppe.

Weitere Infos und Anmeldungen bei Mircea Paar: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 089 9032365

02.09.- 05.09.2019 3. Sommer-Trainingscamp

  • Trainer: Mircea Paar und Team

  • Trainingszeiten: 10 -15 Uhr (12-13 Uhr Mittagspause)

  • Kurs Beitrag: 150 € inkl. Mittagessen

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok